Eva & Philipp OnTour bei den Top Companies

13. September 2008

Unsere Tour zu den Unternehmen ist endlich gestartet


icon for podpress  Jobstairs Podcast Folge 1: Download

Montag früh geht es los. Wir müssen schrecklich früh aufstehen, weil um 07:00 Uhr schon das Intro gedreht wird. Wie auf Bestellung kommt die Sonne raus. Perfekt! Es sind übrigens erstaunlich viele Menschen unterwegs, wie ihr an den Fahrradfahrern und Joggern im Hintergrund sehen könnt. Sonst bin ich ja nicht so früh unterwegs - aber ich schweife ab.

Als erstes geht es zu BASF nach Ludwigshafen. Dort bin ich in einer Kinderkrippe mit ganz vielen kleinen süssen Kindern, die um mich herumtoben. Die werdet ihr aber in einer anderen Folge sehen. Wir sind nämlich auch noch im BASF-Lernzentrum. Und ratet mal, wer auch im Lernzentrum war? Die Bundeskanzlerin - im Rahmen ihrer Bildungsreise. Okay, nicht am gleichen Tag. Und ich bin ja auch mit Dr. Sven Theysohn verabredet. Der erzählt mir, wie er während seiner Jobsuche über eine Recruiting-Messe auf BASF gestossen ist.

In dieser Videocast-Folge dreht sich übrigens alles rund um das Thema Stellensuche. Ihr seht auch noch Philipp mit Herrn Kistmacher bei Evonik in Essen. Der berät Menschen, die sich beruflich verändern möchten. Aber ob er Philipp mit seinen ausgefallenen Wünschen wirklich beraten kann? Außerdem ist Philipp noch bei Bayer in Leverkusen. Dort unterhält er sich mit Frau Prick, einer jungen Mitarbeiterin, die auch von ihrer Stellensuche berichtet. Von ihrer Arbeit profitiert jeder Bewerber. Aber von seiner Tour wird euch Philipp bestimmt später einmal selbst mehr erzählen.

Zum Schluß dieser Folge befrage ich noch die Personalmanagerin Frau Belle bei Ernst & Young in Frankfurt - oder befragt sie mich? Egal, auf jeden Fall ist es dort sehr nett und der Latte Macchiato vorzüglich. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit Folge 1, die hier in Kürze erscheint.

Eure Eva

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit einem (*) gekennzeichnet.

Zurück

Tagcloud