EVA & PHILIPP

Eva GaiggHallo liebe Bewerber und Jobsuchende,

schön, dass ihr unseren Blog gefunden habt. Nun wollt ihr wissen, weshalb wir durch Deutschland reisen und Fragen für euch stellen?

Das Ganze fing damit an, dass die JobStairs-Unternehmen sich überlegt haben, dass es für Bewerber interessant wäre, Informationen aus erster Hand aus den Unternehmen zu bekommen, als Videocast. Denn wo hat ein Bewerber schon die Möglichkeit, Eindrücke direkt aus den größten Unternehmen in Deutschland zu bekommen, ohne sich selbst überall vorzustellen?

Phil WieauchimmerMitarbeiter sollten zu Wort kommen und von ihren persönlichen Erfahrungen in ihrem Unternehmen berichten. Dann stellte sich die Frage, wie denn am besten Interviews geführt werden könnten. Es kam die Idee auf, dass jemand in die Rolle der Bewerber schlüpfen könnte. Denn es sollten schließlich Fragen gestellt werden, die für euch wichtig sind.

Auf der Suche nach einem geeigneten Stellvertreter für Bewerber kamen wir ins Spiel. Philipp wurde u. a. ausgewählt, weil er bereits als Sprecher und Kommunikationstrainer gearbeitet hat und Eva, weil sie als Journalistin und Moderatorin tätig war. Wir wurden ausgewählt, um bei den Unternehmen Fragen zu stellen, die euch interessieren. Zukünftig stellen wir sogar eure eigenen Fragen.

Deshalb sind wir für euch quer durch die Republik unterwegs und fragen bei den JobStairs-Unternehmen nach. Manchmal kann das ganz schön anstrengend sein - wir wissen, wovon wir sprechen. In diesem Blog habt ihr die Gelegenheit, euch unsere Eindrücke anzusehen und zu kommentieren. Eigene Fragen könnt ihr über „Eure Fragen“ an uns schicken.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß in unserem Blog.

Eure Eva und euer Philipp.

Tagcloud